Kostenloser Psychologie-Kurs für Hoteliers.

5/5

4,9 (71 Bewertungen)

4,9 (71 Bewertungen)

Lernen Sie flexibel in 31 Tagen, wie Sie dank psychologischem Know-how im Privat- und Berufsleben deutlich erfolgreicher werden und wie Sie sich vor Manipulationen Ihrer Mitmenschen effektiv schützen können.

Erfahrungen & Bewertungen zu Lajkonik Content
Siegel: Sehr gut - Ausgezeichnete Expertise
Erfahrungen & Bewertungen zu Lajkonik Content
Siegel: Sehr gut - Ausgezeichnete Expertise
Psychologie
Exklusiv

Exklusiv für Hoteliers

Mit psychologischem Know-how werden Sie noch erfolgreicher.

Mit psychologischem Know-how noch erfolgreicher. Denn Sie erwerben die unschätzbare Fähigkeit, andere Menschen effektiv zu überzeugen und zu beeinflussen und sich vor Manipulationsversuchen zu schützen. Sie erhalten jeden Morgen per E-Mail einen neuen spannenden Kursinhalt, bei dem Sie Ihr neu erworbenes Wissen direkt in der Praxis anwenden können. Sämtliche Kursinhalte basieren auf dem aktuellen wissenschaftlichen Forschungsstand und benötigen dank anschaulicher Praxisbeispiele keinerlei Vorkenntnisse in der Psychologie.
Premium

Kostenloser Premium-Kurs

Was Sie in nur 31 Tagen in diesem Kurs lernen werden.

Sie erwerben fundiertes aktuelles Wissen aus der Wirtschafts- und Neuropsychologie, mit welchem Sie Ihren Erfolg als Hotelier nachhaltig steigern werden. Unter anderem lernen Sie:
Ihre Vorteile bei diesem Online-Kurs

Exklusives psychologisches Wissen für Hoteliers

Keine besonderen Vorkenntnisse benötigt

Wissenschaftlich belegt und nachgewiesen

Hoher Praxisbezug mit anschaulichen Praxisbeispielen

Premium-Inhalte bequem in Ihr E-Mail-Postfach geliefert

Lernen Sie flexibel, wo und wann immer Sie wollen

Erfolgreiche Hoteliers und Gastwirte nutzen Psychologie

Ihr Erfolg hängt maßgeblich vom Verhalten anderer Menschen ab.

Ob im Umgang mit Ihren Gästen oder bei Verhandlungen mit Ihren Lieferanten: Stets hängt Ihr wirtschaftlicher Erfolg vom Verhalten und den Entscheidungen anderer Menschen ab. Erfolgreiche Hoteliers und Gastwirte besitzen deswegen die unersetzliche psychologische Kompetenz, Einfluss auf die Entscheidungen anderer Menschen nehmen zu können.

Sichern Sie sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile

Gestärkt aus der Corona-Pandemie hervorgehen.

Die Corona-Pandemie hat drastische wirtschaftliche Schäden im Hotel- und Gastgewerbe angerichtet. Sichern Sie sich in diesen schwierigen Zeiten strategische Wettbewerbsvorteile, durch die Sie gestärkt aus der Krise hervorgehen. Steigern Sie mit psychologischem Know-how mühelos Ihre Umsätze und profitieren Sie von nachhaltig höheren Gewinnen.

Hier lernen Sie wirklich etwas

Echte, seriöse Wissenschaft. Kein Marketing-Blabla.

In diesem Kurs lernen Sie effektive Überzeugungs- und Beeinflussungstechniken kennen, die alle wissenschaftlich nachgewiesen und mit entsprechenden Quellen belegt sind. Sämtliche Kursinhalte sind spannend aufbereitet und auch für Laien verständlich. Und da wir mit unserem Kurs keine kommerziellen Ziele verfolgen, ist unser Psychologie-Kurs frei von Werbung und typischen „Marketing-Blabla“.

Fairness
Coole Zahl
0 %

höheres ehrliches Verhalten1

Einhaltung von Terminen
Coole Zahl
0 %

gesteigerte Termintreue2

Zusammenarbeit
Coole Zahl
0 %

höhere Kooperationsbereitschaft3

Antwortverhalten bei Briefen
Coole Zahl
0 %

höhere Antwortrate4

Handtücher im Hotel
Coole Zahl
1 0 %

höhere Wiederverwendung5

Gästeverhalten
Coole Zahl
0 %

höhere Konsumausgaben6

Wie Ihre Hotelgäste dazu bringen, mehr in Ihrem auszugeben

Lernen Sie, wie Sie dank Priming und mentaler Buchführung erreichen, dass Ihre Gäste während ihres Aufenthalts spürbar mehr Geld ausgeben.

Steigende Buchungszahlen und Umsätze
Erfahren Sie, warum Sie zukünftig zuerst die teuersten Zimmer präsentieren sollten, um von steigenden Buchungszahlen zu profitieren.
Wie Sie (fast) immer das bekommen, was Sie möchten
Wir verraten Ihnen, wie Sie mit der Fuß-in-der-Tür-Technik und der Tür-ins-Gesicht-Technik (fast) immer das bekommen, was Sie möchten.
In bester Erinnerung bleiben und gute Bewertungen erhalten
Erfahren Sie, warum für positive Hotelbewertungen der letzte Kontakt mit dem Gast der Entscheidende ist.

Psychologisches Know-how für Hoteliers.

Erhalten Sie 31 tagelang jeden Morgen eine E-Mail mit  faszinierendem psychologischem Wissen und erprobten Beeinflussungs- und Überzeugungstechniken, die Sie direkt in der Praxis anwenden können.

Im Wert von 399 €

Psychologisches Know-how für Hoteliers.

Erhalten Sie 31 tagelang jeden Morgen eine E-Mail mit  faszinierendem psychologischem Wissen und erprobten Beeinflussungs- und Überzeugungstechniken, die Sie direkt in der Praxis anwenden können.

Erfolgreich Überzeugen und Verhandeln

Die Kursinhalte des Online-Kurses.

wie unser Gehirn funktioniert und welche Denksysteme wir besitzen.
warum Menschen keine rationalen Wesen sind.
wann Sie wo, welche Überzeugungstechnik am erfolgreichsten einsetzen.
weshalb Menschen sich so verhalten, wie sie sich verhalten.
warum (potenzielle) Verluste für Menschen schwerer wiegen als Gewinne gleichen Umfangs.
wie Sie Ihre Buchungszahlen und Umsätze dank Framing, dem Kontrasteffekt und der Verlustaversion spielendleicht steigern.
wie Sie dank der Verfügbarkeitsheuristik andere Menschen mit wenigen Argumenten besser und nachhaltiger überzeugen.
wie Sie mit dem Prinzip der Reziprozität geschickt erreichen, dass Ihre Gäste sich für kleine Gefallen mit einem größeren Gefallen revanchieren.
weshalb Sie beim Versuch andere Menschen zu beeinflussen unbedingt die Reaktanz und den Bumerangeffekt beachten müssen.
wie Sie mit Pseudo-Begründungen höhere Zustimmungsraten erhalten.
was Sie von großen Buchungsportalen und dem Prinzip der Knappheit für Ihr Hotelmarketing lernen können.
warum die Peak-End Rule für die Zufriedenheit Ihre Gäste und damit Ihren wirtschaftlichen Erfolg so wichtig ist.
wie Sie die motivationale Wirkung von Angst- und Furchtappelle im Alltag richtig einsetzen.
wie Sie erreichen, dass Ihre Argumente und wichtigsten Fakten mit dem Primacy-Recency-Effekt länger im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe bleiben.
wie Sie mit dem Ankereffekt in Verhandlungen bessere Ergebnisse erzielen.
wie Sie mittels der Fuß-in-der-Tür-Technik fast immer das bekommen, was Sie möchten.
warum die kognitive Leichtigkeit und der WYSIATI-Effekt einen enormen Einfluss auf Ihre Argumente und Glaubwürdigkeit haben.
warum der Halo-Effekt einen großen Einfluss auf Ihren beruflichen Erfolg hat.
wie Sie mit dem Prinzip der sozialen Bewährtheit bares Geld sparen, indem Sie Hotelgäste effektiv dazu bringen, ihre Handtücher mehrfach zu verwenden.
wie Sie mit Priming, der mentalen Buchführung und einem Kreditkartenlogo erreichen, dass Ihre Gäste während eines Aufenthalts ihr Geld mit vollen Händen ausgeben.
und viele mehr …

Ihr Dozent

Patrick Michalowski ist zertifizierter Referent für psychologische Kommunikationsprozesse und hat Wirtschaftspsychologie studiert. Mit seinem Expertenwissen hilft er Hoteliers und Gastwirten, dank psychologischer Expertise noch erfolgreicher zu werden.

Kostenlos, aber nicht wertlos

Warum bieten wir einen Premium-Kurs kostenlos an?

Wir lieben das Hotel- und Gastgewerbe. Es ist uns daher ein großes Anliegen, dass Hoteliers und Gastwirte von den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Forschung profitieren und mittels entsprechendem Know-how noch erfolgreicher werden. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, relevante psychologische Kompetenzen in einem flexiblen Online-Kurs zu vermitteln, welcher nicht durch hohe Kosten abschreckt, sondern für jeden Interessierten aus dem Hotel- und Tourismusgewerbe kostenlos zugänglich ist.

Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der in der Hotellerie tätig ist und seinen Erfolg nachhaltig steigern möchte.

Katarina Zeich

Fragen und Antworten

FAQs zum Psychologie-Kurs.

Antworten

Jederzeit. Sobald Sie sich zum Kurs anmelden und die Anmeldung bestätigen, startet der Psychologie-Kurs automatisch am nächsten Tag. Wenn Sie sich also heute noch anmelden, haben Sie bereits morgen früh den ersten spannenden Lerninhalt in Ihrem E-Mail-Postfach.

Sie erhalten 31 tagelang jeden Morgen eine E-Mail mit einem neuen spannenden Lerninhalt und Tipps für den Praxiseinsatz. Während der gesamten Kursdauer haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich mit nur einem Klick vom Online-Kurs wieder abzumelden. Nach Abmeldung oder nach regulärem Ende des Kurses, werden Ihre Daten aus unserem System automatisch gelöscht.

Wir benötigen Ihre E-Mailadresse, damit unser System Ihnen die Kursinhalte zusenden kann. Ihr Vor- und Nachname werden hierbei für die persönliche Anrede und die Personalisierung des E-Mailinhalts verwendet. Nach Ende des Online-Kurses werden Ihre Daten wieder aus unserem System gelöscht.

Nein. Wir wissen aus eigener leidvoller Erfahrung, wie nervig es ist, wenn die eigenen Kontaktdaten im Nachhinein für nervige Werbung oder Verkaufsversuche verwendet werden. Deswegen verwenden wir Ihre E-Mailadresse und Ihren Name nur zur Sicherstellung des technisch reibungslosen Ablaufs des Online-Kurses. Sowohl während als auch nach dem Ende des Online-Kurses werden Sie von uns keine nervige Werbung erhalten.

Dieser Psychologie-Kurs ist speziell für Personen aus dem Hotel- und Tourismusgewerbe konzipiert worden. Für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bieten wir einen weiteren Psychologie-Kurs an, für den Sie sich hier anmelden können. Weitere Online-Kurse bieten wir zurzeit leider nicht an. Sie haben jedoch die Möglichkeit, jederzeit auf unseren kostenlosen Verkaufspsychologie Blog-Serie zuzugreifen. Wenn Sie weiteres Interesse am Themengebiet der Psychologie haben, legen wir Ihnen unsere spannenden Ratgeber ans Herz, welche Sie kostenlos hier herunterladen können.

Kostenlos

Psychologisches Know-how für Hoteliers

Dieser Kurs ist am 01.06.2022 zu Ende gegangen.

Wir danken allen Hoteliers für die Teilnahme an unserem Kurs.

Psychologisches Know-how für Hoteliers und Gastwirte

Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Wir danken allen Hoteliers für die Teilnahme an unserem Kurs.

1 Bateson, M., Nettle, D. & Roberts, G. (2006). Cues of being watched enhance cooperation in a real-world setting. Biology Letters, 2(3), 412–414.

2 Cialdini, R. B. (2009). Influence. Science and practice. Boston, Mass.: Pearson Education.

3 Freedman, J. L. & Fraser, S. C. (1966). Compliance without pressure: the foot-in-the-door technique. Journal of Personality and Social Psychology, 4(2), 195–202.

4 Garner, R. (2005). Post-It Note Persuasion: A Sticky Influence. Journal of Consumer Psychology, 15(3), 230–237.

5 Goldstein, N. J., Cialdini, R. B. & Griskevicius, V. (2008). A Room with a Viewpoint: Using Social Norms to Motivate Environmental Conservation in Hotels. Journal of Consumer Research, 35(3), 472–482.

6 Hunt, J. M., Chatterjee, A., Florsheim, R. A. & Kernan, J. B. (1990). Credit Cards as Spending-Facilitating Stimuli: A Test and Extension of Feinberg’s Conditioning Hypothesis. Psychological Reports, 67(1), 323–330.

Patrick Michalowski

Psychologisches Marketing

Patrick Michalowski

Psychologisches Marketing

Patrick ist unser Psychologie-Experte und wendet sein Wissen gekonnt in der Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen an. Sein Spezialgebiet ist hierbei das Kanzleimarketing.

Kursinhalt

Vielen Dank!

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Wollen Sie wirklich nichts unternehmen?

Mit unserer Unterstützung konnten wir bereits zahlreichen glücklichen Kunden zu mehr Umsatz und höheren Gewinnen verhelfen.

Lassen Sie sich unverbindlich und kostenlos beraten, wie auch Sie in den Genuss höherer Umsätze und Gewinne kommen. Wir sind nur ein Telefonat oder eine E-Mail entfernt.